Hochzeitslocation und Brautpaarshooting in der Nähe von Bautzen

Etwa 14 km nordwestlich von Bautzen, am Rand des UNESCO-Biosphärenreservats „Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft“, befindet sich die beeindruckende Schloss- und Parkanlage Neschwitz. Der ehemalige Bade- und Küchenpavillon dient heute als kleiner Saal für standesamtliche Trauungen.

Obwohl ich den Park und das Schloss zuvor nicht kannte, war ich bei meinem ersten Anblick begeistert. Der gepflegte Park eignet sich ideal zum Spazieren und Entdecken. Sowohl das Schloss als auch der Park haben eine lange Geschichte im Vogel- und Naturschutz. Der Park Neschwitz vereint einen französischen Barockgarten aus dem späten 18. Jahrhundert und einen englischen Landschaftsgarten.

Heute bieten das Schloss und der Park eine ideale Kulisse für Hochzeiten. Das Standesamt Neschwitz befindet sich im ehemaligen Bade- und Küchenpavillon, einem der vier Pavillons im Park. Der Trausaal zeichnet sich durch eine lichtdurchflutete Atmosphäre mit großen Fenstern aus und ist somit eine wunderschöne Hochzeitslocation.

Vom Brautpaar, das ich bisher nur telefonisch und per E-Mail kannte, lernte ich zunächst den Bräutigam René kennen. Er strahlte vor positiver Aufregung und Vorfreude. Als ich dann auch die Braut persönlich traf, war sofort klar: Die Chemie stimmt! Wir verstanden uns auf Anhieb und fühlten uns alle wohl miteinander. 

Hochzeit in der Nähe von Bautzen im Schloss Neschwitz von Maria und Rene - eine traumhafte Locaation mit einem wunderschönen Park

standesamtliche Hochzeit in der Nähe von Bautzen – Barockschloss Neschwitz

Etwa 14 km nordwestlich von Bautzen, am Rand des UNESCO-Biosphärenreservats „Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft“, befindet sich die beeindruckende Schloss- und Parkanlage  

Als schließlich alle Gäste im Saal versammelt waren, wurde Maria von ihrem Vater ins Schloss geführt. Die Spannung und Vorfreude waren förmlich spürbar.

Die Gäste und der Bräutigam erwarteten gespannt die Braut. Maria wurde von ihrem Vater hereingeführt und alle freuten sich mit dem strahlenden Brautpaar, das voller Glück und Vorfreude war.

Nach der Trauung gratulierten die Gäste dem Brautpaar, gefolgt von einem Sektempfang mit Häppchen. Anschließend machten wir das obligatorische Gruppenfoto vor dem Schloss, bevor wir zum Brautpaarshooting im Park übergingen. Beide waren entspannt und das Shooting bereitete uns viel Freude. Die entstandenen Bilder sind wahrlich wunderschön, oder was meint ihr? Ist das nicht ein bezauberndes Brautpaar?

Sucht ihr auch noch nach einem Hochzeitsfotograf für Bautzen? Dann meldet euch gerne!

Weitere Beiträge

Portfolio teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Anfrage stellen

Gefällt euch was ihr seht? Stellt eine unverbindliche Anfrage über das Formular.

Hochzeitsfotograf anfragen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

das Brautpaar mit einem Oldtimer und zwei großen Herzen und einen Blumenstrauß sind zu sehen